mein Profil bei

Sidescroller Spiel

Projektdaten

Projektzeit
Februar 2013
2 Tage
Sprachen
Java
Link zum Projekt
Projekt nicht online verfügbar

Für den Feldversuch eines 2D-Spiels mit Sprites wurde ein Prototyp entwickelt. In einer ersten Iteration war es der Figur möglich durch die Welt gesteuert zu werden. Um den A*-Algorithmus zu testen, wurde die Figur so angepasst, das sie eine Reihe von Aufgaben entgegen nehmen konnte und somit durch den A*-Algorithmus den Weg von sich selbst, hin zum Endpunkt finden kann. Die Figur konnte dabei ein Feld durchlaufen oder sich den Weg, spezifisch der Felddichte (Zeitaufwand zum graben), durch das Erdreich bahnen. Die Aufgabenwarteschlange sollte in einem späteren Entwurf genutzt werden um den Agenten mit Aufgaben zu füllen, die er nach und nach abarbeiten sollte. Dabei wurden die Aufgaben durch ein Interface definiert. Den Prototypen kann man im Downloadbereich herunterladen.

Dateien

Sidescroller-1.0.jar