mein Profil bei

Animate Wars World

Projektdaten

Projektzeit
Januar 2004 bis Juli 2005
1 Jahr 6 Monate
Sprachen
PHP·JavaScript/Ajax·CSS·HTML·SQL
Link zum Projekt
Projekt nicht online verfügbar

In dem Browsergame steuerte man einen Charakter der sich durch einen Fertigkeitenbaum und Erfahrungspunkten weiterentwickelt hat. Erfahrungspunkte und Gold, welches für besseres Equipment benötigt wurde, wurden durch das Bekämpfen von Gegnern gewonnen. Das Spiel umfasste zum Schluss circa 50 Karten mit unterschiedlichen Monstern und Gegnerstärken. Shops, Städte und vieles mehr sind hier integriert worden. Der zweite Teil wurde durch die Nutzung von AJAX deutlich schneller und konnte dadurch eleganter gespielt werden, da nicht mit jeder Aktion die komplette Seite neu geladen werden musste. Für den ersten Teil gibt es im Downloadbereich den Quellcode zum herunterladen. Schlussweg ist zu sagen, das ich durch dieses Projekt die meisten Sprachelemente in PHP, HTML und CSS erlernt habe.

Dateien

Animate Wars World 1.10b