mein Profil bei

Voxel-Engine

Projektdaten

Projektzeit
Januar 2013
2 Tage
Sprachen
Java
Link zum Projekt
Projekt nicht online verfügbar

Ähnlich wie in Minecraft sollte die Voxel-Engine in der Lage sein, beliebig viele Chunks (Teile der Karte) zu verwalten und darzustellen. Um dies zu bewerkstelligen wurde die Karte in Chunks geteilt. Ein Chunk war dabei immer ein x*y*z-großer Block. Die Karte selbst bestand wiederum aus x*y*z-Chunks, die die Skalierung vor nahmen. Im Renderer wurde versucht lediglich die Blöcke zu rendern, die vom Benutzer sichtbar waren. Durch die Nutzung der Tastatur und Maus, war es möglich durch die einzelnen Ebenen zu scrollen, sowie sich auf der Karte zu bewegen. Versucht wurde die Performance solch eines Systems einzuschätzen. Die Evaluation wurde limitiert durch die CPU. Die Berechnung auf der GPU würde bessere Ergebnisse erzielen, um die 60 FPS zu halten. Den Prototypen kann man im Downloadbereich herunterladen.

Dateien

Voxelengine-1.0.jar